Wichtige Informationen

die nächsten Veranstaltungen:

Villa Davignon

Kunstblatt Verlag

mit DGS-Video
mit DGS-Video

Werbewelt Rettig

Werbetechnik & Design

Shop

NEWS

Landesverband der Gehörlosen Sachsen e.V.

Fahrplan LVB

MDR VIEDEOTEXT

WM-Fußball Liveübertragung


 

An Tagen wie diesen...

 

Es ist Fußball-WM in Brasilien, da wollten wir natürlich mitfeiern. Mit Beginn der Vorrundenspiele organisierte Dietmar Meißner, Beisitzer für Kultur der Villa Davignon, ein Public Viewing damit wir bei jedem Spiel mit fiebern konnten.

 

Zu jedem Spiel wurde erst mal der Grill angefeuert, danach Jogis Jungs. Die Spieletipps wurden notiert und alle waren gespannt, wer den richtigen Riecher hatte. Gut gestärkt mit Steak, Wurst und Bier fieberten wir mit jedem Spiel mit. So auch 13.07. dem Final-tag.

 

Ein Spiel gegen Argentinien, das versprach Spannung und Nervenkitzel, der ein oder andere Beruhigunsschnaps lies nicht lang auf sich warten. Als dann in der 113. Minute das langersehnte Tor fiel, gab es kein Halt mehr. Alle verfolgten wie gefesselt den Bildschirm und warteten auf den Abpfiff.

 

Es war soweit, Deutschland ist nach 24 Jahren wieder Weltmeister. Klopapierrollen wurden geworfen, es wurde gejubelt und sich umarmt und immer wieder gern ein „Hoch auf Deutschland-schnaps“ genommen.

 

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Fam. Scheuermann für die Gastfreundschaft. Am Ende des Abends bekam unsere Tippspielgewinnerin Ihren Preis und gut gelaunt feierten wir noch weit in die Nacht.

 

Wir freuen uns jetzt schon, in 4 Jahren wieder hierzustehen und zu jubeln.

 

 

 

 

 

Am 08. Juli 2014 trafen wir uns erneut in der Villa Davignon zur Fußball Liveübertragung.

 

Herr Scheuermann, der Gastwirt, sorgte wieder für gute Stimmung. Alle Besucher feierten mit.

 

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft sorgte für eine große Überraschung mit ihrem grandiosen Sieg. Deutschland gewinnt 7:1 gegen Brasilien! Das haben wir nicht erwartet. Wir sind sprachlos!

 




 

Am 30. Juni 2014 trafen wir uns in der Villa Davignon zur Fußball Liveübertragung.

Der Gastwirt, Herr Scheuermann, brachte feierliche Stimmung unter die Gäste. Wir waren alle gespannt beim Achtelfinalspiel Deutschland gegen Algerien.

 

Doch Deutschland hat es geschafft! Mit einem Endstand von 2:1 (n.V.) siegte die Deutsche Nationalmannschaft.