Wichtige Informationen

die nächsten Veranstaltungen:

Villa Davignon

Kunstblatt Verlag

mit DGS-Video
mit DGS-Video

Werbewelt Rettig

Werbetechnik & Design

Shop

NEWS

Landesverband der Gehörlosen Sachsen e.V.

Fahrplan LVB

MDR VIEDEOTEXT

Bericht über das leipziger Wintergrillen

Grillen im Januar? Wo gibt’s das denn?

 

 

Wintergrillen? Das klingt ja interessant, erzähl uns mehr...

Das waren unsere ersten Gedanken, als Jens Scheuermann von diesem Event berichtete. Nach kurzen Erläuterungen stand es für uns fest, wir sind dabei!

Am 17.Januar war’s dann soweit, Dietmar Meißner und Rene Rauh stellten sich der Herausforderung. Wir trafen uns am Marktplatz in der Leipziger Innenstadt und waren überrascht von dem regen Treiben.

 

Angemeldet waren ca. 100 Teams mit den gleichen Startvoraussetzungen, eine perfekte Bratwurst, ein saftiges Steak und ein eigens kreiertes alternatives Gericht zu grillen.

Der Grill, Fleisch, die entsprechenden Utensilien und natürlich nicht zu vergessen ein Kasten Bier wurden gestellt.

Nach allen Vorbereitungen und mit dem perfekten Grilloutfit ausgestattet muss natürlich erst mal angestoßen werden.

Unser Plakat vom SVGHL wehte im Wind und in Verbindung mit leckerem Grillgut lockte es viele Besucher und Interessierte.

Viele waren begeistert von unseren leckeren Würstchen und vom Geruch angelockt, blieben sie stehen und wir kamen ins Gespräch.

Es war schön festzustellen das „nicht hören können“ kein Problem darstellte, mit Gestik und Mimik blieb keine Frage unbeantwortet.

Selbst ein Interview mit den Moderatoren stellte kein Problem dar.

Leider hat es für den 1.Platz nicht gereicht, aber den sichern wir uns nächstes Jahr, das haben wir uns ganz fest vorgenommen.

Es war ein sehr schöner Tag, wir hatten Spaß und lernten viele nette Menschen kennen.

Mal schauen, ob ihr nächstes Jahr dabei seid, uns anfeuert und unterstützt.

Wir zählen auf euch!

 

 

 

Text: Isabel Meißner

Foto: Petra Meißner